+Kill Your Boyfriend – atmosphärische Dichte, Post Punk-Punch

Neues von Kill Your Boyfriend, dem Duo aus Treviso in Italien. Auf YouTube steht der erste Ausblick auf „The King is Dead“, den am 29. September erscheinenden zweiten Longplayer der italienischen Darkgaze- und Post-Punk-Band, dessen zentrales Thema der Verlust ist. Im Falle von „Frank“ (yup, die Band bleibt beim Konzept, ihre Songs mit Männer-Vornamen zu benennen) liegen die Verluste eindeutig im seelischen und spirituellen Bereich. Das von Alice Lorenzon produzierte Video ist von Bildern dämonischer Besessenheit und fataler Exorzismen geprägt, bei denen die falschen Gurus und Heiler sich des Seelenheils derer bemächtigen, die sich ihnen leichtfertig anvertraut haben – „We want to steal your soul“.

Was sich auf der Split-10″ mit den New Candys bereits angedeutet hatte, setzt sich beim neuen Song fort: Musikalisch sind die dunklen Shoegaze-Elemente, die auf dem ersten, sehr starken Longplayer noch dominiert haben, etwas zurückgenommen, Kill your Boyfriend bewegen sich noch mehr in Richtung klassischer Goth Rock, behalten dabei aber ihre große atmosphärische Dichte und ihren Post Punk-Punch. Pretty pleasant.

 
 

/// Sehen

 
 

/// Lesen & Kaufen

Kill Your Boyfriend Homepage
Kill Your Boyfriend auf bandcamp
Kill Your Boyfriend auf soundcloud
Kill Your Boyfriend auf Facebook
Shyrec

Kommentare geschlossen