+Radio Live Transmission: RRRsoundZ ist auf Sendung

RRRsoundZ im Radio. Ende November wurde im Bermudafunk, dem freien Radio Rhein-Neckar, zum ersten Mal die gleichnamige Radiosendung des Mannheimer Blogs ausgestrahlt. Die zweite Sendung steigt am 28. Dezember um 20 Uhr.

Wir stellen immer Themenschwerpunkte aus dem breiten musikalischen Spektrum des Blogs vor. Nachdem der erste Teil des Kraut-Specials eher atmosphärisch und gemächlich war, kommt RRRsoundZ diesmal mit Voodoofeuer und gerne auch mal dunkel – im Hauptteil der Sendung servieren wir brodelnde Tracks mit tribalistischer Rhythmik, deren Inspirationsquelle entweder in den motorischen Beats des legendären Neu!-Schlagzeugers Klaus Dinger oder in den Riten prähistorischer Urmusik liegt.

Die (vorerst) einstündige Sendung hat ihren regulären Sendeplatz auf dem Bermudafunk an jedem vierten Freitag im Monat um 20 Uhr. Wiederholt wird die Sendung an jedem dritten Samstag im Monat um 21 Uhr, und an jedem fünften Donnerstag im Monat um 23 Uhr. Wenn ihr die Sendung verpasst habt, steht sie für eine Woche in der Mediathek des Bermudafunks zu streamen bereit. Danach wird die Sendung von uns auf Mixcloud hochgeladen.

RRRsoundZ hat auf der Website des Bermudafunks auch eine eigene Profilseite. Dort könnt ihr für etwa eine Woche nach dem Ausstrahlungstermin die Sendung nochmal im Stream abrufen, die Playlist der Sendung einsehen oder auch Informationen über die nächste Sendung checken.

 

Logo des Bermudafunks

 
Den Bermudafunk könnt ihr im Radio folgendermaßen empfangen:
UKW in Mannheim: 89,6 MHz
UKW in Heidelberg: 105,4 MHz
Kabel (an etlichen Orten in der Rhein-Neckar-Region): 107,45 MHz

Den Bermudafunk könnt ihr im Netz folgendermaßen empfangen:
Live-Stream: http://streaming.bermudafunk.org/

http://bermudafunk.org/
RRRsoundZ – die Sendung auf Bermudafunk

 

Alte Sendungen auf Mixcloud – Archiv:
Pilotsendung: Kraut im Indie Sound der 2010er Jahre (2018-11-23)

 

 

 

Kommentare geschlossen